Ich begleite dich auf deiner Entdeckungsreise zu mehr Klarheit über deine Lebensziele

Du willst endlich herausfinden, wo du in 5 oder 10 Jahren sein willst? Auf deiner Entdeckungsreise zu mehr Klarheit über dich und deine Lebensziele, unterstütze ich dich als einfühlsame und rationale Impulsgeberin. Damit biete ich dir eine einzigartige Kombination aus Herz und Verstand. Ich höre dir aufmerksam zu und gebe dir neue Impulse, die dich in deinem Denken und Sein herausfordern werden.

Antonia Coach mit Herz und Verstand
Notfallplan bei Verzettelung Vorschau

Dein Notfallplan bei akuter Verzettelung!

In 5 Schritten den Überblick zurück gewinnen.

Als Dankeschön für die Anmeldung zu meinem Newsletter, bekommst du deinen Notfallplan bei akuter Verzettelung direkt in dein Postfach!

Lebenslauf vs. Lebensgefühl

Als Psychologin und systemischer Coach begleite ich dich auf deiner Reise zu mehr Klarheit über deine Lebensziele. Dabei greife ich auch auf Erfahrungen aus über 4 Jahren Arbeit bei einer globalen IT-Unternehmensberatung, im Bereich digitale Lernmedien, zurück.

Mein bisheriger war Weg geprägt von dem Widerspruch der Klarheit meines Lebenslaufes auf dem Papier und dem Durcheinander und der Orientierungslosigkeit in meinem Kopf und Herzen. Die Erfahrungen und das Wissen, die ich beim Auflösen dieses Widerspruchs gesammelt habe, teile ich hier mit dir.

Klarheit auf dem Papier

Mein bisheriger Lebensweg ist sehr geradlinig. Auf dem Papier ist er so vorbildlich und klar, wie er nur sein kann und ich bin stolz darauf was ich erreicht habe und welchen Weg ich bisher geangen bin.

  • Abitur
  • Bachelor und Master in Psychologie
  • Berufsstart in einer Unternehmensberatung
  • Ausbildung zum Systemischen Coach
  • Verheiratet und bald zweifache Mama

Durcheinander im Kopf

Doch in meinem Kopf herrscht Durcheinander und mein Herz ist unzufrieden. Mir fehlt der Blick fürs große Ganze und ich verliere mich immer wieder in Details, neuen Ideen und dem, was das Leben zufällig anspült.

  • Was mache ich mit dem Rest meines Lebens?
  • Wie soll mein Alltag privat und beruflich in 5 oder 10 Jahren aussehen?
  • Womit will ich meine Zeit verbringen?
  • Welche Ziele will ich erreichen?
  • Was will ich meinen Kindern vorleben?
  • Was ist mir wiklich wichtig?

Die Richtung steht fest!

Heute kann ich all diese Fragen beantworten. Es gibt keine magische Zauberformel, damit du das auch sofort kannst. Aber ich teile mit dir, was ich auf der herausfordernden Suche nach mir selbst ausprobiert habe und noch ausprobieren werde.

  • Bücher
  • Tools & Apps
  • Weiterbildungen
  • Persönlichkeitstests
  • Methoden
  • Videos
  • Erfahrungen & Erlebnisse

Was mir außerdem noch wichtig ist

Klarheit
Ich bin überzeugt, das dir die Klarheit über dich und deine Ziele, die Freiheit geben wird, das Leben zu genießen. Diese Klarheit wird dir den Rücken freihalten, wenn du dich in das Abenteuer Leben stürzt. Deswegen lege ich Wert auf eine klare und direkte Kommunikation, die dich herausfordert und eine echte Veränderung bewirkt.
Akzeptanz
Es ist mir wichtig, deine einzigartigen Erfahrungen und die Art wie du dein Leben lebst zu wertschätzen. Du bist der Experte für dein Leben, ich werde dir keine Lösungen für deine Probleme vorschlagen, denn ich weiß, das du dein Leben besser kennst als ich und die Lösungen schon in dir sind. Ich freue mich darauf, dich auf der Entdeckungsreise zu deinen Lösungen zu begleiten.
Wissensdurst
Es gibt mir Energie, mir Wissen an zu eigenen und immer wieder etwas Neues zu lernen. Dabei macht es mir zusätzlich Spaß, das Wissen strukturiert zu sammeln und zu teilen. Profitiere von meiner Neugier und lerne gemeinsam mit mir Neues!
Gelassenheit
"Du bist wie der Fels im Team. Wenn alle wie aufgeregte Hühner durch die Gegend rennen, bewahrst du Ruhe und macht Vorschläge für Lösungen." Ein Feedback, dass mich bis heute sehr prägt und mir bewusst gemacht hat, das meine Gelasseneheit etwas Besonders ist, von dem andere Menschen profitieren können. Ich mag es unaufgeregt. Wenn es dir schwer fällt zur Ruhe zu kommen, dann kannst du von meiner inneren Ruhe profitieren.
Kreativität
Bei mir geht es immer etwas anders zu, ich weiche gern von ausgetretenen Pfaden ab und erkunde neue Wege. Ich denke in Geschichten und Bildern und mag unkonventionelle Lösungen und Ansichten. Wenn du dich gern über neue und auch verrückte Ideen austauschen möchtest bin ich dabei.
Voriger
Nächster

Meine Vision

Methoden
Wann und wo du sie brauchst. Ich will dir die Möglichkeit geben, dir selbst zu helfen und entwickle dafür Methoden, die du ganz einfach überall und immer anwenden kannst.
Inspiration
Ich glaube daran, dass du durch die Klarheit über dich, deine Lebensziele und dein Warum mehr Freiheit haben wirst, dein Leben so zu leben, wie es zu dir passt. Du wirst Entscheidungen treffen, die dich dieser Klarheit und damit deinen Zielen näher bringen werden. Ich glaube daran, dass du im Hier und Jetzt glücklich und zufrieden sein wirst.
Wissen
Mein Wissen und meine Erfahrungen aus dem Studium, vielen Büchern, dem Ausprobieren von Methoden und Tools, will ich hier mit dir teilen. Was ich gelernt und ausprobiert habe und was für mich funktioniert hat, will ich an dich weitergeben.

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Albert Einstein
Community
Ich träume davon, dass sich eine Community aus Gleichgesinnten entwicklen wird, dass ich Menschen zusammenbringen kann, die sich unterstützen, inspirieren, austauschen und fordern, wenn es darum geht Klarheit über sich selbst und seine Ziele zu gewinnen.
Verantwortung & Wachstum
Ich bin überzeugt, dass du Verantwortung für die Gestaltung deines Lebens übernehmen willst. Um das zu tun, will ich dir regelmäßig neue Methoden, Tools und Strategien vorstellen, die etwas für dich verändern werden. Hilfreiche und nützliche Übungen, die du auch in deinem hektischen und vollgepackten Alltag unterbringen kannst. Damit du deine individuellen Reise zu mehr Klarheit über deine Lebensziele und weniger Verzetteln beginnen kannst.
Selbstverständnis & Ethik als Coach

Als Coach verpflichte ich mich zur Einhaltung folgender Ethikrichtlinien:

Würde & Selbst-bestimmung

Ich respektiere die Würde und das Recht zur Selbstbestimmung der Menschen, mit denen ich in einer beruflicher Beziehung stehe.

Wertschätzung der Einzigartigkeit

Ich achte die Einzigartigkeit des Klienten und begegnet ihm stets wertschätzend, authentisch sowie auf Augenhöhe.

Entwicklungs-offenheit von Menschen

Als Coach unterstütze ich Klienten, das zu werden, was sie sein können und wollen und helfe ihnen, eigene Möglichkeiten, Grenzen und Handlungsoptionen zu erkennen.

Grenzen des Erkenntnis-vermögens

Ich bin mir der Begrenztheit meiner Erkenntnis-möglichkeiten bewusst. Ich respektiere, dass Wahrnehmen und Erkennen stets subjektiv ist.

Kompetenzfokussierung

Ich fokussiere mich vor allem auf Potenziale des Klienten und nehme ihn stets in seinen Ressourcen und Kompetenzen wahr.

Vertraulichkeit & Persönlichkeitsschutz

Ich sichere meinen Klienten Vertraulichkeit zu und achte damit das Schutzbedürfnis meines Klienten.

Klarheit & Transparenz

Transparenz über meine berufliche Qualifikation, den Einsatz bestimmter Methoden, Art und Umfang der angebotenen Leistung, finanzielle Bedingungen, die Datenverarbeitung, sowie Ablehung von Aufträgen.
Persönlich &
Hilfreich

Auf Instagram teile ich hilfreiche Tipps und Fakten rund um die Themen Klarheit, Motivation, Persönlichkeit und Ziele. Außerdem gebe dir Einblicke in meinen Alltag.

Schnell & umkompliziert

Nutze WhatsApp, um mich ganz unkompliziert zu kontaktieren. Ich freue mich zu lesen, was dich bewegt.

Inspirierend & Nützlich

Schaue auf meinem YouTube Kanal vorbei und lass dich inspirieren von Bücherreviews, App- und Toolempfehlungen, Anleitungen für Methoden und persönlichen Erfahrungsberichten.