90 Minuten Online JobCrafting Workshop

Souverän im Rollenkarussell Parentpreneur

Den vielfältigen Anforderungen deines Alltags als unternehmerisches Elternteil entspannter begegnen.

Parentpreneurs JobCrafting Workshop KeyVisual
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

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

Schreib mir deine Fragen gern per E-Mail.

Strukturiert

In einem geschützten Raum werfen wir gemeinsam einen Blick auf deine aktuelle Situation. Du gewinnst leicht einen guten Überblick und bekommst eine strukturierte Bestandsaufnahme.

Ganzheitlich

Mit einer 360-Grad-Sicht blicken wir auf deine berufliche Situation und deine Elternrolle. Vielleicht hast du im Leben noch mehr Rollen? Wir suchen nach wertvollen Synergien und verborgenen Schätzen.

Wirksam

Du gehst aus dem Workshop mit einem persönlichen, handfesten Zukunftsplan. Diesen kannst du Schritt-für-Schritt umsetzen – in deinem Tempo.

Dafür stellst du in dem Workshop die Weichen...

Ein klareres Bild davon zu bekommen, wie du deinen Alltag entzerren kannst. Weniger Hektik, mehr im Moment sein. Stell dir bitte einmal ganz genau vor und fühle, wie es für dich ist, wenn du:

Ein Perspektivwechsel ist im Alltag nahezu unmöglich...

Alltagswahnsinn, den wir alle irgendwie kennen. Noch schnell eine Ladung Wäsche in die Maschine. Waschmittel leer, schnell auf die Einkaufsliste. Ab ins Zoom-Meeting. Wann war noch mal der Arzttermin vom Großen? Was essen wir eigentlich heute, morgen und nächste Woche? Ach ja, das Meeting. Mist, der inzwischen kalte Kaffee steht noch in der Küche… 

Gefühlt bleibt nie Zeit, mal einen Moment der Ruhe zu haben. Einen Gang zurück zu schalten. Ordnung schaffen. Überblick behalten. Kurs korrigieren.

Du bist damit nicht allein. Im Workshop darfst du auf meine Perspektive und die anderer Eltern blicken. Deine Situation mit ein bisschen Abstand betrachten und Kraft schöpfen.

Müder Mann liegt mit Kopf auf der Schreibtischplatte mit PC und Gedankenchaos
Frau überfordert viele Bücher, Videos, Notizbuch, Papier und Puzzleteile

Alleine rauszufinden, wo man anfangen soll, kostet Energie, die wir nicht übrig haben...

Wann hast du das letzte Mal über den Tellerrand geschaut? Ein Blick von außen kann Augen öffnen und einfache Lösungen schenken.

Gönne dir eine einfache Abkürzung. In diesen 90 Workshop-Minuten vom Workshop, bekommst du garantiert einen Plan. Du weißt, wo du anfangen kannst, auch wenn du mal 5 Minuten zwischendurch nutzen willst.

Klartext! Hand aufs Herz!

Geht es dir gerade so, oder so ähnlich, oder ganz anders ungut?

Du wirst wenigen deiner Rollen so gerecht, wie du es dir wünscht.

Deine Zeit für dich, verbringst du, wenn du Glück hast, aufm Klo.

Der Wechsel von Familie zu Arbeit, Haushalt zu Selbstfürsorge strengt dich sehr an.

Das unangenehme Gefühl, etwas vergessen zu haben, begleitet dich beständig.

Um was, sollst du dich eigentlich noch alles kümmern?

Ein schlechtes Gewissen, weil du beim Spielen mit den Kindern an die Arbeit
und bei der Arbeit an die Kinder denkst.

NACH dem Workshop für Parentpreneurs …

Hast du einen Überblick, einen Plan und mehr Sicherheit in deinen Rollen.

Kannst du die Zeiten in deinen verschiedenen Rollen wirklich genießen.

Erkundest du versteckte Synergien und deckst ungenutzte Potentiale auf.

Mensch mit Rucksack auf Wanderschaft Etappen im Hintergrund

Hast du einen visuellen Zukunftsplan, zum Anfassen. Deine persönliche Schritt-für-Schritt Anleitung.

Hast du deine wirklichen Talente wieder auf dem Schirm und nutzt sie in deinem beruflichen und privatem Alltag.

Bringst du dich, als ganzen Menschen sowohl beruflich als auch privat mit all deinen Stärken ein.

Wie läuft der Online Workshop ab?

Der „Souverän im Rollenkarussell Parentpreneur“-Workshop ist so aufgebaut:

Ankommen

Regeln, Technik und einander kennenlernen und sich auf die gemeinsame Zeit einstimmen.

Checklist passende Tools

Theorie

Kurzer Input, welche Methode du in den nächsten Minuten anwenden wirst.

Bestandsaufnahme

Realitätscheck. Wie sieht dein Rollenkarussell wirklich aus?

Frau mit Brille im Profil denkt noch

Analyse

Wir analysieren, strukturiert und mit System eine Rolle gemeinsam im Detail.

Zukunftsplan

Hier kommt alles zusammen. Wie soll dein Rollenkarussell in Zukunft aussehen.?

Abschluss

Wie geht es weiter? Was nimmst du mit? Wir machen eine Runde Sache aus unserer Zeit.

Wer steckt dahinter?
Hier kannst du mehr über mich erfahren.
Antonia Ludwig JobCrafting Expertin

Souverän im
Rollenkarussell Parentpreneur

Intensiver Online Workshop
129
  • JobCrafting für unternehmerische Eltern
  • Terminoptionen:
    Aktuell keine Termine verfügbar.
  • 10 Plätze pro Termin verfügbar
90 Min

FAQ

Weil ich bei mehr Personen nicht mehr die Qualität bei der Prozesssteuerung und Moderation versprechen kann, die ich liefern möchte. Bei 10 Personen, kann ich sicher stellen, dass ich auf jede Person eingehen kann.

Nein, so günstig wird es den Workshop nicht wieder geben. Es wird noch mal ein Geburtstagsangebot geben. Doch diesen Preis hier gibt es nur jetzt.

Einen PC mit Internetzugang, Kamera und Mikrofon. Sowie Papier und Stifte. Außerdem den Browser „Chrome“.

Sei mit dabei! Und erfahre, wie ein einfaches Tool, deinen Alltag als Parentpreneur erleichtern kann.