Gestalte deine Arbeit passend zu DIR

Ein Arbeitsalltag mit mehr Freude und weniger Stress!

Gestalte deine Arbeit passend zu dir Key Visual LineArt Illustration, einer Hand, die zwei Herzen hält

Erfahre, wie Job Crafting dein (Arbeits-)Leben zum Besseren verändern wird. Mit maximal 10 Minuten Zeitaufwand pro Tag.

Stell dir vor...

… deine Arbeit passt sich an dich und deine Persönlichkeit an. Deine Arbeit ist nichts mehr, was du erträgst, sondern etwas, dass du gestaltest.

Line Art Illustration von zwei Händen, die zwei Puzzleteile zusammenfügen

Wenn du beginnst deine Arbeit an deinen Stärken, Bedürfnissen und an deiner Persönlichkeit auszurichten – beginnt der Spaß! Es ist ein bisschen wie puzzeln.

Du entdeckst in 14 Mini-Schritten wie das geht – garantiert.

Wenn du jetzt denkst, in welcher Welt lebt die denn? Vielleicht sagst du verblüfft: „An meiner Arbeit kann ich nicht einfach alles ändern, die ist halt wie sie ist.“ Ich sage: „Doch – das kannst du.“

Line Art Illustration einer Frau, die eine Maske abnimmt

Deine Arbeit ist kein unabwendbares Schicksal und keine biblische Plage – auch wenn es sich an manchen Tagen so anfühlt. Lass uns gemeinsam erkunden, wie berauschend es sein kann, wenn du umgestaltest, wie du arbeitest. Wenn du ein paar Masken fallen lässt und mehr von dir mit zur Arbeit nimmst.

Die einzige Job Crafting-Challenge im deutschsprachigem Raum. Sei mit dabei!

Wie läuft das ab?

Line Art Illustration einer Reise mit Umwegen auf rosa Kreis

Die Lösung heißt JobCrafting. Ein Prozess, mit dem du nach und nach deine Arbeit umgestaltest. Das klappt für Angestellte und Selbstständige. In dieser Challenge kannst du es ausprobieren. Schritt für Schritt, Tag für Tag.

Line Art Illustration einer motivierten Frau vor dem PC auf rosa Kreis

An jedem Tag wartet ein kurzes Video auf dich. Per E-Mail bekommst du alle Informationen. In 10 Minuten pro Tag wirst du die Weichen für einen entspannteren Arbeitsalltag stellen und direkt in die Umsetzung gehen.

Alle weiteren Infos bekommst du rechtzeitig per E-Mail.

Bist du fertig damit dich über deine Arbeit zu beschweren? Bist du bereit deine Arbeit zu gestalten?

Gestalte deine Arbeit passend zu dir - ganz konkret.

Line Art Illustration eines Briefes aus dem Blumen sprießen auf hellgrünem Kreis

Der Anblick deines E-Mail Postfachs ist purer Stress und du kommst nie hinter her? Bringe wieder Spaß in die Sache. Immer, wenn du 10 Mails abgearbeitet hast, machst du 10 Hampelmänner oder etwas anderes, das dir gut tut. 

Line Art Illustration eines Papierfliegers auf hellgrünem Kreis

Du wirst ständig von Social Media abgelenkt? Nutze technische Hilfsmittel, um den Zugang zu verhindern oder bewusster zu gestalten. Es gibt Apps, die dich vor dem Öffnen einmal tief durchatmen lassen. Die Dich fragen, ob du wirklich weiter machen willst. 

Lin eArt Illustration einer Frau, die mit einer Tasse vor einem Laptop sitzt auf hellgrünem Kreis

Das ständige vor dem PC Gesitze macht dich müde, verspannt und dir fällt die Decke auf den Kopf? Wie wäre es das nächste Meeting, die nächste Zoom-Besprechung oder das Abarbeiten von ein paar Mails einfach nach Draußen zu verlegen?

Line Art Illutration einer Weltkugel, die von Händen gehalten wird und auf der ein zartes Pflänzchen wächst auf hellgrünem Kreis

Immer siehst du die gleichen Menschen oder gar keine, weil du allein zu Hause oder in deinem Laden arbeitest. Du wünscht dir mehr Verbindung. Wie gehst du das an? Online oder Offline? Nimm dir Zeit und gehe den ersten Schritt hin zu einer neuen Bekanntschaft.

Was ist es bei dir? Welcher Teil deiner Arbeit geht dir richtig auf den Keks? Oft sieht man selbst den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Wer steckt dahinter?
Hier kannst du mehr über mich erfahren.
Antonia Ludwig JobCrafting Expertin

Gestalte deine Arbeit passend zu DIR

14 Tage Challenge

29
  • Nächster Start am Donnerstag, den 16.03.2023
  • Maximal 10 Minuten pro Tag
  • Nimm dir die Zeit, etwas daran zu verändern, wie du jeden Tag arbeitest.
März